22.09.2020 - 2.2 Verkehrskonzept Schloßstraße

Die Ausschussmitglieder erkundigen sich nach der Umsetzung des Parkkonzeptes in der Schloßstraße. Herr Longerich führt aus, dass nach heutiger Rücksprache mit der Straßenverkehrsbehörde des Landkreises Nordwestmecklenburg der Antrag aktuell final bearbeitet wird und in wenigen Wochen eine verkehrsrechtliche Anordnung in Aussicht gestellt werden kann.

Im Zuge der Beratung gehen die Ausschussmitglieder auf die Befahrung der Fahrradfahrer auf dem Gehweg in der Schloßstraße ein. Durch die parkenden Fahrzeuge auf dem Gehweg ist kaum Platz. Hier sollte geprüft werden, ob eine Besserung durch das Parkkonzept eintritt.

Des Weiteren merken die Ausschussmitglieder an, dass LKWs in der Rübenernte die Straße befahren haben. Herr Longerich teilt mit, dass die Polizei über das Ordnungsamt für die Kontrolle des ruhenden Verkehrs informiert werden kann.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Verkehrskonzept für die Schloßstraße ist auf der nächsten Tagesordnung.