24.09.2020 - 7 Bebauungsplan Nr. 31....

Vorab Vorort-Termin, auf den Flächen des späteren B-Plan Nr. 31.2.

Die anwesenden Ausschussmitglieder sprechen folgende Punkte an:

• Der B-Plan soll durchgrünt werden.
  • Vorhandene Hecken und Grünstreifen sollten nach Möglichkeit erhalten bleiben.
  • Mehrfamilienhäuser sollten im Tiefpunkt, in der Senke Richtung Schloß Bothmer, vorgesehen werden.
  • Für die Bebauungsreihe hinter dem Wall, soll geprüft werden, ob eine Nutzung als Reihenhäuser sowie Doppelhäuser/Einzelhäuser realisierbar ist.
  • Ebenfalls sollen Reihenhäuser an der Straße Pfarrhufe angesiedelt werden.
  • Zusätzlich ist ein Aufenthaltsraum im Inneren des B-Plans zu schaffen, Grünfläche/Parkanlage bzw. eine Spielplatzfläche, ggf. auch als Sportbewegungspark.

Arbeitsauftrag an die Verwaltung:

Es ist ein Lage- und Höhenplan sowie ein Baugrundgutachten für die Weiterplanung erstellen zu lassen.

Für den kommenden Bauausschuss soll ein Tagesordnungspunkt „Verkehrsgutachten / Verkehrsführung / Verkehrsuntersuchung“, im Hinblick auf die Weiterentwicklung des B-Plan Nr. 31.2 angelegt werden.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Arbeitsaufträge an die Verwaltung in Realisierung