02.07.2020 - 9 Verwendung Spendenmittel

Frau Krüger erläutert den Hintergrund. Herr Anders hat im Rahmen seiner Verabschiedung im Jahr 2019 beim eGo-MV um Spendenmittel für die Senioren- und Jugendarbeit geworben. Insgesamt kamen hier 1.295,00 € zusammen. Darüber hinaus gab es eine weitere Spende in Höhe von 525,00 € im Dezember 2019. Diese sollte ebenfalls für die Senioren- und Jugendarbeit in der Gemeinde verwendet werden. Beide Beträge wurden vom Haushaltsjahr 2019 ins Haushaltsjahr 2020 übertragen. Somit können 910,00 € jeweils für die Senioren- und Jugendarbeit ausgegeben werden.

Für die Jugendarbeit sind im Jahr 2020 weitere 150,00 € für die Anschaffung eines elektronischen Schlagzeugs eingegangen.

Die Ausschussmitglieder sind sich einig, dass Herr Menkenhagen den Differenzbetrag zur Anschaffung des elektronischen Schlagzeugs aus den Spendenmitteln erhalten soll. Darüber hinaus soll Herr Menkenhagen Vorschläge für die weitere Verwendung der Spendenmittel machen.

Die Ausschussmitglieder tragen folgende Ideen zusammen, wie die Spendenmittel verwendet werden könnten (unter der Voraussetzung, dass diese Aktivitäten zu dem Zeitpunkt wieder möglich sind)

-          Ausflug mit dem Bus zur Weihnachtszeit

-          Weihnachtsfeier in der Sporthalle

-          Programmpunkt auf der Weihnachtsfeier

-          Theateraufführung

Die verbleibenden Mittel sollen zweckgebunden für einen Ausflug im Jahr 2021 ins Haushaltsjahr 2021 übertragen werden.