16.06.2020 - 3 Bestätigung der Niederschrift der vorangegangen...

ungeändert beschlossen

Die unter TOP 7 der Niederschrift gestellten Anfragen werden durch die Verwaltung beantwortet.

7.1 Beleuchtung Sportplatz

Im Zuge der LED Umrüstung soll die Beleuchtung weiter ausgebaut werden. Herr Klein bittet um eine zeitnahe Lösung bis zum Herbst.

7.2. Digital Pakt Schule Boltenhagen

Die Anwesenden erteilen Frau Zimmermann als Schulleitung einstimmig das Rederecht.

Eine zusätzliche Verdunkelung ist in den kommenden Jahren notwendig und soll für die kommenden Jahre im Haushalt mit eingeplant werden. Es wird eine Anbringung von außen favorisiert. So sieht es auch die Richtlinie der Unfallkasse vor.

Herr Klein merkt an, dass eine Montage von außen mit dem Denkmalschutz abgestimmt werden muss.

7.3 Mülltrennung Schule Boltenhagen

Aus einem Unterrichtsprojekt heraus hat die Klasse 4a in diesem Schuljahr die getrennte Sammlung von Papier organisiert. Jede Klasse hat dazu in ihrem Raum einen extra Sammelbehälter, der von den Klassen im Flur in die Papiertonnen geleert wird.

7.4 Qualität und Wechsel des Sandes auf dem Schulhofgelände Boltenhagen

Herr Giewald erläutert, dass der Sand auf Spielplätzen einmal jährlich gewechselt werden sollte. Die Kosten hierfür sollen künftig mit in den Haushalt aufgenommen werden.

7.6 Ungeschützte Flurwände im umgebauten Hort Boltenhagen

Der DRK-Kreisverband hat ein Angebot als eine Möglichkeit zum Schutz der Wände eingeholt und die Gemeinde um Übernahme der Kosten gebeten. Derzeit wird der Antrag des DRK-Kreisverbandes von der Verwaltung geprüft.

Seitens der Ausschussmitglieder wird gebeten alternative Möglichkeiten zum Schutz der Wände vor Verschmutzung und mechanischer Beschädigung zu prüfen.

Die Niederschrift der vorangegangenen Sitzung vom 28.11.2019 wird einstimmig bestätigt.