29.01.2020 - 5 Vorstellung Wirtschaftsplan 2020; hier 2. Entwurf

ungeändert beschlossen

Herr Klein übergibt das Wort an Frau Hörl.

Frau Hörl erläutert den 2. Entwurf des Wirtschaftsplanes 2020 des Eigenbetriebes „Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen“.

Die Kurbetriebsausschussmitglieder ließen sich diverse Fragen zum Wirtschaftsplan 2020 erläutern. Fragen gab es unter anderem zu den Umsatzerlösen, Aktivierte Eigenleistungen, Zinsen, Kassenkredit, den geplanten langfristigen Krediten, Zuschüsse der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen, Instandhaltungen, Zusammensetzung der sonstigen Kosten im Bereichserfolgsplan für den Bereich Strand (eine Aufstellung der Zusammensetzung wird den Kurbetriebsausschussmitgliedern nachgereicht), Mehrkosten des Neubaus der Dünenpromende und Kurbeitrag.

Hinweis bei Besprechung der Stellenplans: Die Satzung über die Benutzung der öffentlichen Grünschnittannahmestelle der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen bezüglich einer zukünftig ganzjährigen Betreibung soll in der Gemeindevertretung neu beraten und ggf. angepasst werden.

Danach stellt Her Klein fest, dass es keine weiteren Fragen gibt und bittet um Beschlussfassung.

Der Kurbetriebsausschuss empfiehlt folgenden Beschlussvorschlag:

Die Gemeindevertretung Ostseebad Boltenhagen beschließt den Wirtschaftsplan des Eigenbetriebes „Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen“ 2020 in der vorliegenden Fassung und ermächtigt gleichzeitig die Kurverwaltung im Rahmen des Wirtschaftsplanes mit Beschlussfassung tätig zu werden.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?TOLFDNR=111989&selfaction=print