22.09.2022 - 4.1 Regenerative Energieversorgung - Nutzung Solart...

Der Ausschussvorsitzende beantragt das Rederecht für die anwesenden Planer und die Verwaltung herzustellen. Der Antrag wird einstimmig bestätigt.

Die Firma Trigenius GmbH stellt die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie zur Solarthermie vor. Im Anschluss diskutieren die Ausschussmitglieder über die Umsetzung der regenerativen Energieversorgung im Gemeindegebiet und die dafür erforderlichen Maßnahmen.

In diesem Zusammenhang trägt Herr Hoffmann den Antrag der CDU-Fraktion zur Bereitstellung von Flächen für Photovoltaikanlagen vor.

Der Antrag ist zur Sitzung der Gemeindevertretung vorzubereiten und wird zur Niederschrift nachgereicht.

Der Antrag der CDU-Fraktion wird einstimmig bestätigt.

Der Bauausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Boltenhagen beschließt

• die Machbarkeitsstudie Nachhaltiges Wärmeversorgungskonzept – Solarthermie (Stand: August 2022).
  • die Bereitstellung von insgesamt 30.000 € für die finanzielle Unterstützung des Einbaus bzw. der Umrüstung von Heizungs-/ Warmwassererzeugungsanlagen auf Solarthermie. Private Vorhaben sollen mit einer Förderung von 100 € pro m² Aufdachanlage und max. 500 € pro Haushalt finanziell unterstützt werden.

Anzahl der Mitglieder:

Anlagen

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=5175&TOLFDNR=133736&selfaction=print