15.11.2022 - 8.5 Verteilung Begrüßungsgeschenk

Die Ausschussvorsitzende hatte den Hinweis erhalten, dass die Verteilung der Plüscheulen, welche Teil des Begrüßungsgeschenkes für Neugeborene bzw. deren Eltern in Klütz sind, Hürden birgt. Die Auslieferung der Eulen an jede Familie könne nicht gesondert durch Amtspersonal erfolgen. Die Protokollantin stellt alternative Abholscheine vor, welche bereits erfolgreich als kurzfristige Alternativlösung eingesetzt werden könnten. Ein Ausschussmitglied schlägt vor, die Eulen bei der Anmeldung des Kindes beim Standesamt mit auszugeben, so wie es bereits in der Vergangenheit praktiziert wurde. Die Ausschussmitglieder sprechen sich für diese Lösung aus. Das Amt wird um die Umsetzung in dieser Form gebeten.

Bericht zum Stand der Umsetzung: Gewünschte Umsetzung wurde mit Leitung Bürgeramt besprochen, Umsetzung aufgrund geänderter Regularien in der Art nicht möglich. Sozialausschussvorsitzende wurde informiert. Thema wird bei nächster Sitzung des Sozialausschusses Anfang 2023 wieder besprochen und eine andere Lösung gesucht.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=5101&TOLFDNR=134864&selfaction=print