01.03.2022 - 4 Bericht der Verwaltung

Ab diesen Tagesordnungspunkt nimmt Herr Danny Holtz an der Sitzung teil. Somit sind alle Ausschussmitglieder anwesend.

1. Maritime Begegnungsstätte

Der Bauvorbescheid für den Bau des Gebäudes ist positiv beschieden worden. Ein erstes Abstimmungsgespräch mit den Fraktionen und dem Planungsbüro hat stattgefunden. Als nächster Schritt wird mit den Vereinen (Angeln, Tauchen, Fischerei) abgestimmt, inwieweit diese Vereine integriert werden wollen. Parallel wird die Förderung geprüft.

2. 8. Änderung B- Plan Nr. 2 a

Abstimmungen mit dem Landkreis zu Baugenehmigungen sind erfolgt. Umlegungsstelle wurde einbezogen. Entwurf wird in der kommenden Sitzung des BA vorgelegt.

3. Ausbau des John-Brinckman-Weges

Mit dem Bauvorhaben wurde begonnen. Es gibt weitere Anfragen für den Ausbau von Wegen. Aktuelles Beispiel: Weg zwischen Mittelpromenade und Strandpromenade neben Cafe Linquist.

4. VE- Plan Tarres Resort

Fällarbeiten und Abbruch der Gebäude sind erfolgt. Bezüglich des Absperrbauwerkes im Strandbereich wurden Gespräche mit dem StALU Küstenschutz und Naturschutz geführt. Es wurde eine Variante mit den Behörden verhandelt, dem beide Behörden zustimmen würden. Vorlage wird im kommenden Bauausschuss vorgelegt.

5. Solarthermie Machbarkeitsstudie

Beauftragung ist erfolgt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=5071&TOLFDNR=129900&selfaction=print