25.02.2020 - 11 Gestattung WEMACOM Breitband GmbH- Errichtung T...

Es stößt auf Unverständnis der anwesenden Ausschussmitglieder, warum die Standorte immer wieder verschoben bzw. konkretisiert werden müssen. Frau Pettkus ergänzt hierzu, dass der Standort Klärwerk/Kleingartenanlage unstrittig ist. Hier wird eine POP Station innerhalb eines gemeindeeigenen Weges errichtet. Die Flächen sind nach Prüfung geeignet, hier werden keine Leitungen beeinträchtigt.

Diesem Standort stimmen die anwesenden Ausschussmitglieder einstimmig zu.

Der Standort Reitanlage wird kritisch hinterfragt. Die anwesenden Ausschussmitglieder sind mit dem Standort nicht zufrieden. Es wird der Vorschlag unterbreitet, mit der Verwaltung, dem Bauhofsvorarbeiter sowie der WEMACOM einen Vorort-Termin wahrzunehmen, wo der Standort vor Ort erneut festgelegt werden soll.

Anschließend wird darauf verwiesen, die Standortfestlegung nicht erneut im Bauausschuss zu thematisieren. Die Vorlage kann direkt in die Gemeindevertretung.

Bericht zum Stand der Umsetzung an die Politik:

Zum Punkt 1

Der POP Standort "Am Klärwerk" wurde genehmigt und dem Landkreis zu geschickt.

Zum  Punkt 2

POP Standort am Reiterhof

Hier zu fand ein Vororttermin statt mit WEMACOM.

Es wurde ein neuer Standort auf dem Gelände festgelegt.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4472&TOLFDNR=112805&selfaction=print