04.12.2019 - 4 Bericht Kurdirektorin

Herr Klein erläutert zu Beginn dieses Tagesordnungspunktes, dass die jährlich stattfindende Weihnachtsfeier des Kurbetriebsausschusses aufgrund der kompakten Tagesordnung in 2020 verschoben wurde.

Danach bittet er die Kurbetriebsausschussmitglieder um das Rederecht für die Mitarbeiter der Verwaltungen und dem anwesenden Steuerberater der Kurverwaltung Ostseebad Boltenhagen Herrn Alexander Kewitsch.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Herr Klein übergibt das Wort an Frau Hörl.

Frau Hörl gibt im Anschluss Auskunft über:

• Stand der Erträge im Vergleich zum Vorjahr -1,09 %
  • Aktueller Stand Neubau Dünenpromenade und Neubau von 2 innovativen öffentlichen Toilettenanlagen
  • Bestätigungsvermerk Jahresabschluss 2018
  • 5. Bauabschnitt DLRG-Unterkünfte
  • Eröffnung neuer BIOMARIS Shop in der Trinkkurhalle am 11.12.2019

Herr Klein bittet die Kurbetriebsausschussmitglieder um Fragestellung.

Frau Ehlert erkundigt sich nach den öffentlichen Toiletten am ALDI und das nach ihrer Meinung diese wichtig aber nicht mehr nutzbar sind.

Frau Hörl erklärt, dass die Toiletten im Eigentum von ALID stehen, die Vertragsverhältnisse zwischen der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen und ALDI sind der Kurverwaltung nicht bekannt. Frau Hörl teilt mit, dass lediglich nur die Reinigung durch die Kurverwaltung übernommen wird

Herr Klein bittet die Kurbetriebsausschussmitglieder um weitere Fragestellung und stellt fest, dass es keine weiteren Fragen gibt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4347&TOLFDNR=111116&selfaction=print