26.02.2019 - 4 Bericht der Verwaltung

1.Brandschutztechnische Ertüchtigung der Schule

Das Bauvorhaben ist abgeschlossen. Es sind lediglich in der Turnhalle noch die Türen zu wechseln. Dies wird in den Osterferien erfolgen.

2.Hort-Umbau

Der 2. Fördermittelbescheid ist avisiert. Die Ausschreibung der Baumaßnahme erfolgt ab April. Beauftragung ab Mai. Ungeklärt ist bislang der Verbleib des Jugendclubs, der sich derzeit noch im Gebäude befindet. Dazu findet am 11.03.2019 ein weiteres Abstimmungsgespräch statt.

3.Parkplatz Tarnewitz

Im März 2019 wird die Verschleißschicht auf die Fahrbahn aufgetragen. Ab 01. April 2019 wird die Bushaltestelle in Betrieb genommen. Dann ist das Vorhaben abgeschlossen.

4.B-Plan Nr. 38 der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen

Die Grunderwerbe sind mit dem Eigentümer geklärt. Die Kaufverträge werden vorbereitet. Die Erschließungsplanung liegt als Vorplanung vor. Parallel dazu sind die Niederschlagswassergräben rechts und links von der Ortslage Wichmannsdorf geplant worden. Fördermittelantrag wird zum 30.04.2019 gestellt.

5.Biota-Studie

Der Bauausschuss-Vorsitzende, Herr Michael Steigmann, stimmt sich mit den Bauausschuss-Mitgliedern ab, dass lediglich ein Beschluss durch die Gemeindevertretung zur Studie erforderlich ist.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4152&TOLFDNR=104823&selfaction=print