27.11.2018 - 10.1 Radewegenetz im Gebiet der Stadt Klütz...

verwiesen

Frau Braun teilt mit, dass sie aktuell die Entwicklung der Beschilderung des Radwegenetzes für die Gemeinde Damshagen plant. Die Gemeinde Damshagen möchte eine eigene Broschüre erstellen, bis die gemeindeübergreifende Broschüre wieder neu aufgelegt und gedruckt wird. Die Beschilderung der Radwege ist in der Gemeinde Kalkhorst bereits erfolgt. Hierzu sind LEADER-Mittel beantragt und bewilligt worden. Auch die Gemeinden Hohenkirchen und Zierow setzen eine Beschilderung mit den entsprechenden LEADER-Mitteln um. Wenn die Stadt Klütz ebenfalls teilnimmt, könnte im gesamten Amtsgebiet die gleiche Beschilderung aufgestellt werden und ein gemeindeübergreifendes Radwegenetz zusammengestellt werden.

Die Ausschussmitglieder bitten um Vorbereitung einer entsprechenden Beschussvorlage zur kommenden Sitzung. Es soll die Vorgehensweise, die Fördermöglichkeiten (LEADER) sowie die Kosten für die Gemeinde aufgezeigt werden. Auch grundsätzliche Fragen sollen erläutert werden sowie Beispiele aus anderen amtsangehörigen Gemeinden aufgezeigt werden.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=4041&TOLFDNR=103225&selfaction=print