06.06.2018 - 5 Konzeptvorstellung zum Scopingtermin - Bebauung...

Herr Steigmann übergibt das Wort an das Planungsbüro Mahnel sowie an Herrn Plath von 12.18. Herr Plath erörtert das geplante Vorhaben. Er geht u.a. auf die Bebauung mit den Holz-Lodges (Holzfässer), der Weiterentwicklung der Weißen Wiek, hinsichtlich Infrastruktureinrichtung (Gewerbeeinheiten, Lebensmittelmarkt) und Appartements in Baukörpern in der zweiten Reihe ein. Abschließend teilt er mit, dass es sich um eine Weiterentwicklung mit 220 – 250 Betten handeln wird sowie zusätzlichen Infrastruktureinrichtungen. Weiterhin sollen im B-Plan Nr. 14 Wohnmobilstellplätze für ca. 50 Wohnmobile auf den Flächen der Bootshallen geschaffen werden.

Herr Steigmann bedankt sich für die Vorstellung. Anschließend stellt er die Diskussion her. Herr Klein hinterfragt die derzeit vorhandene Anzahl von Betten. Herr Plath äußert, dass zurzeit 1.000 Betten vorhanden sind, 950 - 960 sind in der Vermietung und die restlichen sind dem Personal zur Verfügung gestellt.

Es kommt zu einer Grundsatzdiskussion der anwesenden Ausschussmitglieder, hinsichtlich der Weiterentwicklung der Infrastruktureinrichtung. Des Weiteren wird ausgeführt, dass auf die 1/3 - 2/3-Regelung bestanden wird.

Anschließend übernimmt Herr Mahnel vom Planungsbüro die weiteren Ausführungen, hinsichtlich des Naturschutzes, des Umweltschutzes und des Artenschutzes. Zum jetzigen Zeitpunkt liegen keine maßgeblichen Anmerkungen oder Anregungen/Äußerungen von Seiten der beteiligten Behörden vor.

Die anwesenden Ausschussmitglieder bedanken sich für die Vorstellung der beiden. Abschließend wird mitgeteilt, dass der Scopingtermin voraussichtlich am 21.06.2018 stattfinden wird.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3938&TOLFDNR=98748&selfaction=print