10.04.2018 - 5 Beschluss über diverse Anträge von Vereinen und...

Herr Giewald und Frau Witt erklärt sich für befangen und nehmen in den Reihen der Zuschauer platz. Herr Giewald übergibt 18:25 Uhr die Sitzungsleitung an Herrn König.

Herr König informiert über den Sachverhalt. Seiten der Verwaltung wird der Beschluss als Tischvorlage ausgeteilt, da sich hierzu eine Änderung in der Zuwendungshöhe ergeben hat.

Die Anwesenden diskutieren rege die Verteilung der Mittel. Die Verwaltung erklärt, dass die Rechenschaftsberichte zur Verwendung der Mittel aus dem Vorjahr vorliegen.

Einstimmig wird die Zuweisung an den Seniorenbeirat in Höhe von 1.000,00 € und für die Heimatpflege in Höhe von 400,00 € beschlossen.

Herr König schlägt vor, die Mittel auf die Antragsteller aufzuteilen. Nicht berücksichtigt werden soll der Arbeitslosenverband Nordwestmecklenburg, da es sich hier um keinen ansässigen Verband handelt.

Alle acht Antragsteller sollen die gleiche Höhe der Zuweisung in Höhe von 450,00 € erhalten.

Der Sozialausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt, nachstehend genannte Vereine und Verbände mit folgenden finanziellen Zuschüssen zu unterstützen:

Antragsteller

Zuschuss 2018

Seniorenbeirat

1.000,00 €

SC Boltenhagen – Vereinsarbeit

SC Boltenhagen – Übungsleiter

Schulförderverein

DRK-Familienbildungsstätte

Seniorenverein „Klützer Winkel“

Sozialverband, Ortsverband Klütz/Boltenhagen

Arbeitslosenverband, Schuldnerberatung NWM

…….. €

VSC Boltenhagen e.V.

Förderverein der FFW Boltenhagen

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Entsprechend § 24 der Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg Vorpommern haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung teilgenommen: Herr Ekkehard Giewald und Frau Waltraut Witt

Nach der Beratung und Abstimmung nimmt Frau Witt wieder an der Sitzung teil.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3855&TOLFDNR=97560&selfaction=print