27.02.2018 - 4 Bericht der Verwaltung

1.Parkplatz Tarnewitz

Im Zuge der baufachlichen Prüfung ist eine Stellungnahme des Behindertenbeauftragten des Landkreises Nordwestmecklenburg abgefordert worden. Wenn diese vorliegt, wird die baufachliche Prüfung zuende geführt und dann der Fördermittelbescheid erstellt.

2.Grünschnitt-Deponie

Die Neuausbringung des zu entsorgenden Grünschnittes in Tarnewitz als Wallanlage für den zukünftigen B-Plan Nr. 31.1 wurde beim Landkreis beantragt.

3.B-Plan Nr. 12 – Tarnewitz

Das Heilungsverfahren wurde gestartet. Erste Kartierungen wurden beauftragt. Parallel fand ein Abstimmungsgespräch bei der Landrätin statt, bzgl. Genehmigungsfähigkeit der Fässer-Lodge, auf Basis des rechtskräftigen B-Planes Nr. 12.1.

4.B-Plan Nr. 36 – 1. Änderung

Die Verfahrensakte wird zusammengestellt. Es liegt dem Bürgermeister zur Unterschrift vor. Dies ist Basis für die Erteilung der Baugenehmigung für den provisorischen Parkplatz in Wichmannsdorf.

5.Vorhabenbezogener B-Plan Nr. 8 – Strandhotel

Soll im April sowohl im Bauausschuss als auch in der Gemeindevertretung behandelt werden.

6.Parkplatz Ausbau Schule

Baugenehmigung ist beantragt. Ausschreibung wird vorbereitet.

7.Hort-Umbau

Bauantrag ist gestellt. Fördermittel sollen zum 30.06. beantragt werden.

8.Anbau Sporthalle bzgl. Werkraum usw.

Das Einvernehmen mit der Denkmalschutzbehörde wird zurzeit ersucht.

9.Umsiedlung Feuerwehr Bauhof

In den Fraktionen soll geprüft werden, ob die städtebauliche Planung beauftragt werden soll.

10.Hort-Neubau

Der Bauausschussvorsitzende, Herr Michael Steigmann bittet die Fraktionen zu prüfen, ob alternativ ein Neubau für das Hortgebäude im Bereich des jetzigen öffentlichen Spielplatzes wünschenswert wäre.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3828&TOLFDNR=96927&selfaction=print