03.05.2018 - 6 Entwicklung der "Marke Klützer Winkel" - Weiter...

abgelehnt

Es kommt zu einer regen Diskussion unter den Finanzausschuss-Mitgliedern. Herr Boge erläutert noch einmal, wie es dazu gekommen ist, dass  die Marke Klützer Winkel über das Amt Klützer Winkel forciert wird. Er erläutert auch, dass er von Anfang an ein Gegner dieser Maßnahmen war und sich schon immer dafür ausgesprochen hat, dass dies eher bei den Gewerbetreibenden oder den Nutzenden anzusiedeln wäre. Er sieht für die Gemeinde Zierow hier keinen großen Vorteil oder Nutzen, dann würde er doch eher in ein gemeinsames Tourismuskonzept mit der Gemeinde Hohenkirchen investieren.

Herr Hömke lässt sodann über den Beschlussvorschlag abstimmen.

Der Finanzausschuss der Gemeinde Zierow empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung Zierow beschließt wie folgt:

Prinzipiell besteht die Bereitschaft, die anteilige Finanzierung der Stelle für die Entwicklung der „Marke Klützer Winkel“ über den 01.08.2018 hinaus abzusichern.

Prämisse ist die Gründung eines Vereins zur Markenbildung, in dem nach Möglichkeit alle sechs amtsangehörigen Gemeinden Mitglied sind.

Die Gemeinde Zierow ist bereit, Mitglied im Verein zur Markenbildung „Klützer Winkel“ zu werden.

Die Gemeinde Zierow beteiligt sich an der Finanzierung mit einem Betrag von _____________ €.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3804&TOLFDNR=97980&selfaction=print