06.04.2017 - 5 Tag der älteren Generation

Herr Giewald übergibt das Wort an Frau Hirschler.

Frau Hirschler erläutert den Sachverhalt und gibt folgenden Vorschlag zur Diskussion:

Am 01.10.2017 „Tag der älteren Generation“ erstmalig einen gemeinsamen Tag in der Gemeinde zu veranstalten. Zielstellung ist, Jung und Alt miteinander zu vereinen. Es soll auf dem Gelände der Kita/betreutes Wohnen (DRK) ein Fest organisiert werden. Als Veranstalter wird sich der DRK bereit erklären. Zusätzlich wurde vorgeschlagen, r jedes in diesem Jahr geborene Kind der Gemeinde, einen Baum zu pflanzen. Der Vorschlag wurde als sehr positiv angenommen.

Frau Hirschler wird zur nächsten Seniorenbeiratsitzung, am 24.04.2017 Vereine, Bürgermeister, DRK, Sozialausschussmitglieder einladen.

Frau Hilscher äert den Wunsch, dass die Gemeinde sich finanziell und organisatorisch beteiligen ge.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3573&TOLFDNR=90581&selfaction=print