03.05.2017 - 7 B-Plan Nr. 13 "Zierow Strand" in der Gemeinde Z...

Die Mitglieder besprechen mit dem Planungsbüro BAB Herrn Müller den Sachverhalt. Es werden noch einmal die Punkte aus den vorangegangenen Sitzungen zusammengetragen. Die notwendige Beplanung ist allen Mitgliedern bewusst. Weiterhin erklärt Herr Müller noch einmal über die rechtlichen Wirkungen auf. Daraufhin sprechen sich die BA-Mitglieder ebenfalls für die Aufstellung einer Veränderungsperre aus. Diese soll zur nächsten Sitzung der Gemeindevertretung entsprechend vorbereitet werden.

Der Bauausschuss derGemeinde Zierow empfiehlt folgende Beschlussfassung:

1. Für das Gebiet : Gemeinde/ Gemarkung Zierow, Flur 1, den Bereich des Badestrandes und das angrenzend touristisch geprägte Gebiet umfassend, soll ein Bebauungsplan aufgestellt werden. Das Plangebiet ist im Übersichtsplan gekennzeichnet und umfasst eine Fläche von ca. 6 ha.

Das Plangebiet wird wie folgt begrenzt :

im Norden :durch die Ostseeküste

im Nordosten :durch den Campingplatz

im Südosten :durch Fläche für die Landwirtschaft

im Süden :durch die Bebauung an der Strandstraße

im Westen :durch Grünflächen

Es werden folgende Planungsziele angestrebt :

-          Schaffung der planungs- und bauordnungsrechtlichen Voraussetzungen für eine geordnete städtebauliche und touristische Entwicklung im Bereich des Badestrandes von Zierow

-          Der geplanten Nutzung entsprechend ist das Baugebiet nach § 11 Baunutzungsverordnung als sonstiges Sondergebiet ( SO ) mit der Zweckbestimmung „ Tourismus “ festzusetzen.

2. Der Beschluss ist ortsüblich bekannt zu machen.

3. Für das Plangebiet ist eine Veränderungssperre zu beschließen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3364&TOLFDNR=91137&selfaction=print