15.03.2016 - 11 Zuwendungen zur Verbesserung des öffentlichen P...

geändert beschlossen

Herr Steigmann erklärt, dass durch Herrn Pegel, vom Energieministerium Fördermittelbescheide übergeben wurden. Die Gemeinde Ostseebad Boltenhagen erhält für 8 Buswartehäuschen Fördermittel. Er stellt zur Diskussion, an welchen Standorten die Buswartehäuschen aufgestellt werden sollten. Es entsteht eine offene Diskussion. Einzelne Ausschussmitglieder konkretisieren die gedachten Standorte. Die meisten Vorschläge sind Deckungsgleich.

Herr Bartusch weist darauf hin, dass er mit dem Seniorenbeirat sämtliche Bushaltestellen abgegangen ist. Hier herrscht hoher Reparaturbedarf. Es wurden alle defekten Scheiben aufgenommen und er bittet um einen Austausch dieser. Er wird die vorhandene Begehungsliste mit der Auflistung der defekten Scheiben, dem Bürgermeister sowie der Verwaltung zur Verfügung stellen.

Abschließend verständigen sich die Ausschussmitglieder auf die Standorte für die Buswartehäuschen und fassen folgenden Beschlussvorschlag:

Der Bauausschuss der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen empfiehlt folgende Beschlussfassung:

Die Gemeindevertretung der Gemeinde Ostseebad Boltenhagen beschließt an folgenden Standorten die Fahrgastunterstände aufzustellen:

1. Weiße Wiek - Veranstaltungsscheune

2. Großparkplatz - Ortseingang Wiechmannsdorf

3. Großparkplatz - Ortseingang Tarnewitz

4. Redewisch – Umpositionierung einer vorhandenen, aus dem Kurvenbereich heraus zum Imbiss „De Fischer un sin Fruh

5. Redewisch - Höhe Bauernscheune / Hier ist zu prüfen, ob die vorhandene Haltestelle auf die Seite der Richtung Redewisch Dorf, Höhe Bauernscheune verlegt werden kann.

6. Redewisch - Höhe Gutshaus / Hier wird eine neue Anfahrtsstelle des Nahbusses geschaffen.

Bei dem 7. und 8. Standort verständigen sich die Ausschussmitglieder darauf, dass der Bürgermeister und der Bauhofsvorarbeiter die Standorte je nach Bedarf festlegen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Befangenheit:

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3230&TOLFDNR=83094&selfaction=print