30.03.2016 - 4 Bericht der Kurdirektorin zum Saisonauftakt 2016

ungeändert beschlossen

Auf Anregung von Frau Hörl bittet Frau Bräunig um Abstimmung über das Rederecht der Mitarbeiter der Kurverwaltung und der Verwaltung des Amtes Klützer Winkel.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Die Kurdirektorin gibt im Anschluss Auskunft über:

• Stand der Erträge der Kurverwaltung zum Vergleich Vorjahr +10,20 %
  • Auswertung Gästezahlen 2015
  • Erläuterung und Vorstellung diverser Marketingaktivitäten wie Traffic Boards, Großflächenplakatierungen auf Bahnhöfen,  S- und U-Bahn Stationen, Radiowerbung, Merchandisingprodukte und Online Marketing
  • Darstellung der Veranstaltungshighlights 2016
  • Bericht zu den aktuellen Ständen Seegrasanlage, Neubau Dünenpromenade, Sanierung Strandpromenade, Modernisierung Toilettenanlagen
  • allgemeine Saisonvorbereitungen zum Beispiel für die DLRG, Grünanlagenpflege, Neupflanzungen, Herrichtung der Strandaufgänge etc.

Frau Bräunig bedankt sich für den ausführlichen Bericht und bittet die Kurbetriebsausschussmitglieder um Fragestellung.

Herr klein erkundigt sich, ob der Beginn des Neubaus der Dünenpromenade in 2016 noch zu erwarten ist.

Für Baubeginn, hält Frau Hörl, frühestens den September 2016 für realistisch.

Frau Bräunig fragt gezielt nach der Aufschlüsselung der Altersgruppen der Besucher der Homepage der Kurverwaltung.

Abschließend stellt Frau Bräunig fest, weitere Fragen gibt es keine.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Entsprechend § 24 der Kommunalverfassung für das Land Mecklenburg Vorpommern haben folgende Mitglieder weder an der Beratung noch an der Abstimmung teilgenommen:

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3216&TOLFDNR=83376&selfaction=print