13.01.2016 - 3 Bestätigung der Niederschrift der vorangegangen...

zur Kenntnis genommen

Herr Grollmisch beantragt, zum Tagesordnungspunkt 3 der vergangenen Sitzung zu ergänzen, dass er angefragt hat, in welchem Rahmen die Gemeinde verpflichtet ist, die Lohnkosten für den SC Boltenhagen zu übernehmen.

Nunmehr werden die Anfragen von Herrn König durch Frau Domres und Herrn Giewald erläutert.

Es wird zu der Frage, ob der Spielplatz „Up’n Sprung“ an die Grundstückseigentümer verkauft werden könnte, mitgeteilt, dass der Eigentümer die Spielgeräte gerne übernehmen und sich um die Unterhaltung, Instandhaltung, TÜV-Prüfung etc. gern selbst kümmern würde, da der Spielplatz erhalten bleiben soll. Hierzu merkt Herr Grollmisch an, dass der Wert der Spielgeräte nicht benannt ist, aber ermittelt werden müsste, um diese dann in einer Vereinbarung an die Grundstückseigentümer übertragen zu können.

Durch die Verwaltung wird weiter mitgeteilt, dass die Eigentümerin des Spielplatzes am Hotel John Brinkmann bereits mehrfach angeschrieben wurde, darauf bis zum heutigen Tage nicht reagiert hat.

Zum Hortspielplatz wird durch die Verwaltung mitgeteilt, dass die Mittel aus dem Haushaltsjahr 2015 in Höhe von 5.500,00 Euro in das Haushaltsjahr 2016 übertragen werden. Ein Fördermittelantrag muss erst noch gestellt werden. Daraufhin merkt Herr Grollmisch an, dass nach Aussage von Herrn Chr. Schmiedeberg Fördermittel angeblich schon lange beantragt worden sind und eine Zusage über eine 90 %ige Förderung vorliegen soll.

Weiterhin teilt Frau Domres mit, dass für die Sanierung des Schulhofes ein Fördermittelantrag gestellt worden ist, es aber noch keine Zusage gibt. Die Maßnahme soll im Jahr 2016 umgesetzt werden.

Ferner teilt die Verwaltung mit, dass die Markierungsschilder für die Ostseeallee als Fuß- und Radweg leider falsch geliefert worden sind und somit noch nicht angebracht werden konnten, ferner muss hierzu das Wetter trocken sein.

Die Niederschrift wird mit den vorgenannten Anmerkungen mit 3 Ja- Stimmen und 2 Stimmenthaltungen bestätigt.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Die Niederschrift wurde geändert und erneut unterschrieben.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3171&TOLFDNR=81874&selfaction=print