20.09.2016 - 8 Nutzung Räumlichkeiten Feuerwehr Damshagen

Die Mitglieder des Sozialausschusses begeben sich in die Feuerwehr um sich die Räumlichkeiten anzusehen.

Die Bürgermeisterin, Frau Krüger, informiert die Sozialausschussmitglieder darüber, dass es seitens des Hauptausschusses angestrebt wird, die Räumlichkeiten der Feuerwehr zu vermieten.

Die Ausschussmitglieder diskutieren darüber, dass ein Großteil des Inventars der Schule (Werkbänke, usw.) und Kleinteile des Amtsbauhofes eingelagert werden müssen. Ebenfalls ist ein Multicar aus Sicherheitsgründen gegen Diebstahl zu schützen. Sie sprechen sich dafür aus, dass die Räumlichkeiten der Gemeinde erhalten bleiben. Es soll eine offene Werkstatt für Jung und Alt eingerichtet werden. Dort könnten z.B. Reparaturen an Fahrrädern usw. vorgenommen werden. Es ist angedacht, dies einmal im Monat durchzuführen.

Die Sozialausschussmitglieder formulieren folgende Beschlussempfehlung:

Der Sozialausschuss der Gemeinde Damshagen empfiehlt der Gemeindevertretung folgende Beschlussfassung:

Die Räumlichkeiten der Feuerwehr sollen vorläufig nicht vermietet werden, aber für eine offene Werkstatt, zur Einlagerung des Schulinventars und zur Durchführung von Veranstaltungen genutzt werden.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3165&TOLFDNR=86587&selfaction=print