22.03.2016 - 5 Sichtung Inventar Schule

Die Ausschussmitglieder sowie die Gäste begaben sich zu diesem Tagesordnungspunkt in das Fachraumgebäude der Schule Damshagen zur Besichtigung des Inventars.

Es sollte geprüft werden welches Inventar die Gemeinde Damshagen übernehmen möchte, was für die Jugendarbeit genutzt und eventuell zum Verkauf angeboten werden kann.

Nach der Besichtigung um 18:50 Uhr nahm Herr Luckmann an der Sitzung des Sozialausschusses teil, somit waren 6 Sozialausschussmitglieder anwesend.

Das Inventar, das die Gemeinde behalten möchte, soll in der Feuerwehr eingelagert werden.

Es wurde sich für folgende Vorgehensweise entschieden:

-          Durch die Jugendsozialarbeiter soll ermittelt werden, was für die Jugendarbeit benötigt und genutzt werden kann.

-          Tische des Essensraumes behält die Gemeinde und wird in der Feuerwehr eingelagert.

-          Stühle des Essensraumes können zum Verkauf angeboten werden.

-          Schultische im Fachraumgebäude – Frau Duwe erkundigt sich in der Schule, ob Bedarf besteht.

-          Stühle und Tische des Fachraumgebäudes sollen für die Mehrzweckhalle genutzt werden.

-          Werkbänke und Werkzeug können für die Jugendarbeit genutzt werden. Was nicht benötigt wird, soll zum Verkauf angeboten werden.

-          Bastelmaterial wird der Jugendarbeit zur Verfügung gestellt.

-          Archivunterlagen werden ebenfalls in der Feuerwehr eingelagert.

Für das Inventar des Hauptgebäudes besteht kein Bedarf, da kontaminiert.

Von dem Amt ist zu prüfen, ob die Möglichkeit besteht, die vorhandene Technik aus dem Hauptgebäude noch zu nutzen.

Es wurde festgestellt, dass sich im Fachgebäude noch eine Gasflasche befindet. Dies sollte überprüft werden.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3161&TOLFDNR=83189&selfaction=print