19.01.2016 - 5 Haushaltsplanung 2016 Baumaßnahmen

Frau Menzel berichtet, dass Frau Angela Radtke – Mitinitiatorin des Projektes „Grenzenlos von Lübeck bis Boltenhagen“ - angefragt hat, ob die Stadt Klütz an einer Weiterführung der Info-Stelen entlang des ehemaligen Grenzstreifens interessiert ist.

Folgenden Maßnahmen sollten in der Haushaltsplanung 2016 berücksichtigt werden:

1. Errichtung von Info-Stelen entlang des ehemaligen Grenzstreifens auf dem Gebiet der Stadt Klütz. Die Form der Stelen sich an den bereits vorhandenen Stelen der Stadt orientieren. Ggf. sollte Förderung geklärt werden.
  2. Werbekonzept weiterführen,  dafür Planungsmittel einstellen
  3. Wohlenberger Wieck Strandmaßnahmen  und Ausschilderung
  4. Planungskosten für die Verfeinerung des LEADER-Konzeptes
  5. Marketingunterstützung Gourmet Garten Bothmer