16.09.2015 - 5 Feuerweh...

zur Kenntnis genommen

Frau Krüger begrüßt Herrn Arne Ingwer-Radoch, Gruppenführer, und Herrn Dirk Staudte, Amtswehrführer.

Herr Staudte fragt, wie die Feuerwehr zukünftig heißen soll, da in der Leitstelle noch 3 Standorte geführt werden. Er schlägt vor „Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Damshagen“ oder „Gemeindefeuerwehr Damshagen“.

Die Hauptausschuss sprechen sich einstimmig für die zweite Variante „Gemeindefeuerwehr Damshagen“ aus.

Herr Staudte erklärt, dass die Gemeindefeuerwehr derzeit 14 Kameraden hat, davon sind 11 Kameraden aktiv.

5 Kameraden – Truppmann 1 Lehrgang

3 Kameraden – gültige G26

3 Kameraden – Truppenführer

2 neue Kameraden ohne Qualifikation

Er erklärt weiter, dass die Ausrückordnung für die Gemeinde Damshagen nunmehr angepasst werden muss. Zunächst wird die Feuerwehr Klütz immer mit alarmiert.

Herr Staudte weist auch darauf hin, dass Herr Ingwer-Radoch nunmehr zum Gemeindewehrführer gewählt werden könnte. Er wird alles hierfür vorbereiten. Nach der Wahl muss die Vereidigung durch die Gemeindevertretung erfolgen.

Weiter erklären Herr Staudte und Herr Ingwer-Radoch, dass in den Räumlichkeiten in Damshagen noch ein TSF und ein LF steht. Die Fahrzeuge sind nicht fahrtüchtig.

Die Hauptausschussmitglieder sprechen sich für eine Veräußerung der nicht mehr nutzbaren bzw. genutzten Fahrzeuge und technischen Ausrüstung über eine Auktion aus.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Es wird von der Verwaltung empfohlen, die Fahrzeuge über die VEBEG zum Kauf anzubieten.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3028&TOLFDNR=79706&selfaction=print