07.07.2015 - 5 Sportplatzpflege

Herr Heidmann stellt die Kosten (ca. 1500,00 Euro) zur einmaligen Herstellung des Sportplatzes vor und informiert, dass der Bauhof mittlerweile in der Lage ist, den Sportplatz regelmäßig zu pflegen. Der Sportverein sollte zeitnah eine Liste bzw. einen Trainingsplan einreichen. Der Verein informiert, dass zwei Spieltermine am 22.8.2015 und 29.08.2015 anstehen. Zu den Terminen sollte der Platz hergestellt sein. Montags von 17.00 bis 18.00 Uhr findet das Training statt. Das Walzen des Spielfeldes ist einmal im Monat notwendig und vor den Spielterminen.

Der Verein erkundigt sich, ob der Rasenmäher der ehemaligen Schule zur Rasenpflege genutzt werden kann. Frau Krüger informiert, dass es zwei Rasenmäher gibt, die beide defekt sind. Ein Angebot in Höhe von 200 € zur Reparatur für einen der Rasenmäher liegt vor. Der zweite Rasenmäher sollte ebenfalls zeitnah in die Werkstatt gebracht werden, um einen Kostenvoranschlag einzuholen.

Darüber hinaus sollte sich die Gemeinde Gedanken über den Einsatz der beiden Rasenmäher machen.

Frau Krüger wird die Befugnisse für die Schlüssel abklären.

Aus dem Budget des Bauhofes kann der Sportplatz gepflegt werden. Da die Herrichtung des Spielfeldes nicht ausreichend gut durch den Bauhof erfolgen kann, wird dies selbst durch den Sportverein übernommen. Die anfallenden Spritkosten werden vom Sportverein getragen und die Gemeinde wird die Reparatur und Wartungskosten für den Rasenmäher übernehmen.

gesetzl. Anzahl der Vertreter:

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=3001&TOLFDNR=78654&selfaction=print