17.03.2015 - 6 Information zur Planung Osterfeuer Maifeier

1. Planung Osterfeuer

Das Osterfeuer findet am 2. April um 18:00 Uhr an der Alten Schmiede in Damshagen statt.

Die Feuerwehr wird dies übernehmen. Für Getränke sorgen die Eltern aus Gutow.

2. Planung Maifeuer

Am 29. April 2015 wird ab 19:00 Uhr die Maikrone gebunden.

Die 1. Mai-Veranstaltung findet in der Zeit von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Durch die Feuerwehr wird der Maibaum aufgestellt.

Folgende Programme werden angeboten:

-          Volkstanzgruppe führt den Bändertanz und andere Tänze vor,

-          Mädchengarde des Faschingsvereins tritt auf,

-          Faschingsverein bietet Kinderschminken an,

-          Kindertageseinrichtung führt einen Flohmarkt durch,

-          musikalische Umrahmung übernimmt Herr Kühne,

-          13:00 Uhr  Preisverleihung des Fotowettbewerbs

Mit der Jugendsozialarbeiterin, Frau Lange, soll das Gespräch geführt werden, ob sie die Kinderbetreuung übernehmen würde (Spiele).

Der Faschingsverein übernimmt das Grillen der Bratwürste, die Kindertageseinrichtung wird Kaffee und Kuchen ausschenken und die Klasse 4b der Grundschule Boltenhagen wird die Getränkeversorgung übernehmen. Frau Duwe wird die Moderation bei der Preisverleihung des Fotowettbewerbes übernehmen. In diesem Zusammenhang wurde angesprochen, dass für den Fotowettbewerb noch Fotos fehlen.

Durch das Amt sollen Beamer für den Fotowettbewerb zur Verfügung gestellt werden.

Frau Krüger erinnert noch einmal daran, dass am 30. April 2015 um 18:00 Uhr in Rolofshagen der Maibaum aufgestellt wird.

3. Eröffnung der Ausstellung – Damshagen 2030 – Dorfentwicklung mit Perspektive

Am 27. März 2015 findet die Eröffnung der Ausstellung – Damshagen 2030 – Dorfentwicklung mit Perspektive statt. Diese Ausstellung wird bis Pfingsten 2015 zu sehen sein.

Studierende bringen in ihrer Ausstellung an Hand von Zeichnungen und Modellen zum Ausdruck, wie sie sich den Ort Damshagen vorstellen. Es wurden verschiedene Varianten erarbeitet.

Es wird vorgeschlagen, dass die Studierenden nach ihrer Ausstellung noch einmal eingeladen werden, um ihre Arbeiten und Vorschläge z.B. im Bauausschuss vorstellen können.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Punkt 1 wird wie angegeben durchgeführt. Punkt 2 wird der Faschingsverein grillen und der Kindergarten wird Kaffee und Kuchen reichen. Der Beamer wird bereitgestellt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2895&TOLFDNR=76471&selfaction=print