17.04.2013 - 7 Abnahmeprotokoll der Baumaßnahme an Frau Rieten...

Punkt 7 und Punkt 8 wurden zusammen behandelt.

Es findet eine intensive Diskussion unter den Mitgliedern des SA über die durchgeführten Baumaßnahmen und festgestellten Mängel statt.

Herr Mevius teilt mit, dass die Zuständigkeit von Frau Bernier nicht richtig ist, sondern der Bauingenieur, Herr Kinggeske, aus Schwerin. Es hat auch keine Sanierung stattgefunden, die Formulierung ist falsch. Es war eine teilweise Instandsetzung des Gebäudes.

Die E-Anlagen und Heizung wurden sofort repariert.

In Absprache mit dem DRK wird die Abarbeitung der Mängel nach Priorität vorgenommen.

Sicherheitsrelevante Sachen werden sofort erledigt, alles andere wird nach Bestätigung des Haushaltplanes 2013 bearbeitet und erledigt.

Es müssen Kostenvoranschläge und Angebote über das Amt eingeholt werden.

Herr Mevius spricht an, dass nächste Woche bei einem Vororttermin die einzeln aufgeführten baulichen Mängel (Substanz, Statik, Dachabdichtungen usw.) gemeinsam mit dem Planer, Statikern und dem Bauamt besprochen werden.

Vororttermin am 23.04.2013 um 16.30 Uhr

Herr Steffen bemängelt die Beteiligung des SA bzgl. des Kindergartens. Der SA ist für den Kindergarten zuständig und dieser muss somit auch in die Belange die den Kindergarten betreffen mit einbezogen werden. An Vorortterminen sollten Ausschussmitglieder teilnehmen können.

Bzgl. des Kindergartens spricht Frau Diekel an, ob die Möglichkeit besteht, dass der Kindergarten des DRK eine Liste über die Kinder in der Gemeinde Hohenkirchen erhalten kann (z.B. über Geburten).

Die Liste soll Herr Steffen zur Weitergabe erhalten.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2414&TOLFDNR=64213&selfaction=print