19.11.2013 - 9 Flächennutzungsplan der Gemeinde Hohenkirche...

Herr Mahnel macht Ausführungen zu den einzelnen Ortslagen, die bereits in den davorliegenden Sitzungen eingehend diskutiert wurden.

Herr Peplau macht darüber hinaus noch folgende Anmerkungen:

Hohenkirchen:

Der Bereich der Schule ist als Wohnheim auszuweisen, daneben ist ein Wohnbaugebiet und die dahinterliegende Fläche als Gemeinbedarfsfläche auszuweisen.

Gramkow:

Die Gewerbefläche nördlich der Straße sollte entfallen.

Beckerwitz:

Unter Berücksichtigung des B9 sollte der Bereich der tatsächlichen Ferienwohnungen und Wohnungen angepasst werden, da in den Wohnbereichen Ferienwohnungen und in den Ferienwohnungen Wohnen stattfindet. Die Wiesenfläche an der Straße nach Beckerwitz sollte gesichert sein, und nicht als Wohnbaufläche ausgewiesen werden. Die Fläche 19 soll komplett entfallen. Die gesamten „WA“ Nutzungen sind auf „W“ Flächen zu deklarieren.

Die Sport- und Spielplatzfläche an der Feuerwehr ist zu verkleinern, so dass die bestehende Halle im Außenbereich bestehen bleibt.

Manderow:

Die Wohnbauflächen sind in gemischte Bauflächen auszuweisen.

Herr Peplau unterbreitet den Vorschlag seine Aufzeichnungen an das Planungsbüro Mahnel zu übergeben. Die weiteren Beratungen gerade über die Ortslage Hohen Wieschendorf bedürfen noch einigen Erläuterungen. Dies erfolgt in einer kommenden Sitzung.

Festlegung: Vor einer Empfehlung an die Gemeindevertretung werden alle Anregungen und Festlegungen in einem Gesamtplan dargestellt und erneut im Bauausschuss beraten.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Die Vorschläge und Änderungen sind in den Vorentwurf einzuarbeiten und er Gemeindevertretung zu empfehlen.

Hierzu erfolgt die Erarbeitung einer Beschlussvorlage für die Gemeindevertretung.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2389&TOLFDNR=67738&selfaction=print