01.10.2013 - 7 Flächennutzungsplan der Gemeinde Hohenkirche...

Es ist bereits in der vorherigen Sitzung am 20.08.2013 mit der Beratung über die einzelnen Ortslagen begonnen worden.

Alt Jassewitz:

Herr Bongardt macht den Vorschlag den Dorfverein zu den Beratungen über die Ortslage Alt Jassewitz einzuladen. Mehrheitlich wird sich dagegen ausgesprochen, da es sich hier um eine öffentliche Sitzung handelt und der Dorfverein daran teilnehmen kann. Auch in anderen Ortslagen hat man nicht die Einwohner oder Dorfvereine dazu gebeten.

Es werden für Alt Jassewitz folgende  Festsetzungen getroffen:

Die Fläche MD wird zu einer gemischten Baufläche, damit auch „Urlaub auf dem Bauernhof“ berücksichtigt werden kann. Ansonsten wird als Grundlage der B-Plan Nr. 1 genommen. Die Flächen so wie  vorgeschlagen bleiben so.

Neu Jassewitz:

Der Entwurf wird so bestätigt.

Manderow:

Die Fläche 12 straßenbegleitend bleibt draußen. Die Fläche 14 kommt rein. Die Fläche 13 geht raus und es wird eine gemischte Wohnbaufläche ausgewiesen statt MD.

Ortslage Groß Walsmdorf:

Der Vorschlag wird so zur Kenntnis genommen und verbleibt so.

Ortslage Wahrstorf:

Aus dem MD- Gebiet werden Wohnbauflächen. Ansonsten ist Grundlage der Ortslage Wahrstorf die Klarstellungs- und Ergänzungssatzung.

Ortslage Wohlenhagen:

Auch hier eine Ausweisung von M zur Wohnbaufläche. Es sind die B-Pläne zur Thematik Ferienwohnung/ Wohnungen als gemischte Baufläche berücksichtigt worden.

Ortslage Niendorf:

Fläche 36 entfällt nördlich und südlich. Statt einer Wohnfläche kommt eine gemischte Baufläche. Bei den Schafstellen wird eine gemischte Baufläche ausgewiesen.

Ortslage Wohlenberger Wiek:

Der Bereich verbleibt so wie hier in den Unterlagen vorgeschlagen.

Beckerwitz Ausbau:

Der Bereich verbleibt wie in den Unterlagen vorgeschlagen. Die Parkplatzflächen entlang der L 01 verbleiben so.

Es wird folgende Festlegung geschlossen, abschließend wird im nächsten Bauausschuss unter Berücksichtigung aller Beratungen jeder einzelnen Ortslage ein gesamter Plan mit allen Änderungen zur Vorlage gebracht, der dann der Gemeindevertretung empfohlen werden kann.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Die Vorschläge und Änderungen sind in den Vorentwurf einzuarbeiten und er Gemeindevertretung zu empfehlen.

Hierzu erfolgt die Erarbeitung einer Beschlussvorlage für die Gemeindevertretung.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2368&TOLFDNR=66892&selfaction=print