25.09.2013 - 2.1 Situation an der Regionalschule Klüt...

Frau Schöbel nimmt an der Sitzung teil, somit sind jetzt 5 von 7 Ausschussmitgliedern anwesend.

Herr Szibor erteilt Herr Wagner das Wort, um über die Situation der Schulspeisung zu informieren.

Herr Wagner teilt mit, dass nach 14 Tagen nach den Sommerferien von 50 Schülern, die Mittagessen gegangen sind, jetzt nur noch 20 Schüler dies in Anspruch nehmen. Er weist daraufhin, dass von 231 Schülern an der Schule in Klütz nur 26 Schüler das Essenangebot annehmen, dies nicht wirklich für den Essanbieter spricht. Es wurde sogar aus Krankheitsgründen gar kein Essen geliefert. Er hinterfragt, wie hier weiter verfahren wird.

Herr Wagner macht weiterhin darauf aufmerksam, dass Schüler unter 14 Jahren, ca. Klassenstufe 6, nach dem Schulschluss, ab 13:30 Uhr, vor der Schule Alkohol trinken und Rauchen. Hier sollte doch mal eine Kontrolle vom Ordnungsamt durchgeführt werden.

Herr Soth-Worofka bestätigt diese Situation und teilt mit, dass er selbst schon an die Verkehrsüberwacher herangetreten ist und auch mit dem Ordnungsamt gesprochen hat. Diese sind nur für den ruhenden Verkehr zuständig, hier muss die Polizei eingeschaltet werden.

Frau Stierand nimmt an der Sitzung teil, somit sind jetzt 6 von 7 Ausschussmitgliedern anwesend.

Es folgt eine rege Diskussion der Ausschussmitglieder.

Herr Kruse teilt mit, dass in diesem Fall eine Anzeige der Schule erfolgen muss. Herr Szibor und Herr Kruse werden die Schulleitung darauf aufmerksam machen.

Verlauf der Sachbearbeitung:

Auflösung des Belieferungsvertrages mit Tischlein-Deck-Dich GmbH mit Ablauf des 31. Dezember 2013.

Vertragsabschluss mit "Menü Factory" aus Gadebusch zum 1. Januar 2014 erfolgt.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2363&TOLFDNR=67124&selfaction=print