20.08.2013 - 10 Flächennutzungsplan der Gemeinde Hohenkirche...

vertagt

Es werden alle einzelnen Ortslagen hintereinander abgehandelt.

1. Hohenkirchen

Die Flächen verbleiben wie in dem dargestellten Vorschlag. Aus der Art der Nutzung „MD“ wird künftig Wohnbaufläche „W“ ausgewiesen. Der Sportplatz soll als Sport- und Spielflächen für den Gemeinbedarf ausgewiesen werden. Es ist zusätzlich eine Parkplatzfläche an der Kirche zu berücksichtigen.

2. Gramkow

Im Bereich der Go-Kartbahn wird eine gewerbliche Baufläche ausgewiesen, um den Fortestand oder eine andere gewerbliche Ansiedlung zu sichern. Hierbei ist jedoch eine Umgrünung vorzusehen, damit eine klare Abgrenzung dieses Gewerbebereichs dargestellt wird. Die Symbolgröße gegenüber dem Hof Engelland zu einem Abwasserpumpwerk ist zu prüfen.

3. Beckerwitz

Es wird die Ausweisung „MD“ in künftig Wohnbaufläche „W“ – außer im Zentrum der Ortslage – hier wird eine Ausweisung nach „M“ vorgenommen. Die Fläche 17 entfällt. Die Fläche 21 wird für Gemeinbedarffläche Sportplatz/ Festwiese/ Feuerwehr bzw. Grün ausgewiesen. Die Fläche „B“ soll zukünftig als gemischte Baufläche ausgewiesen werden („M“). Die Fläche 19 soll künftig als „WA“ ausgewiesen wird. Im Zentrum des Ortes ist ein Bereich zu kennzeichnen, der für Parkplatz, Kita und Gemeinbedarf ausgewiesen ist.

4. Beckerwitz Ausbau

Das allgemeine Wohngebiet „WA“ soll zukünftig als Sondergebiet „Wohnen + Ferienwohnung + Fremdenbeherbergung (Jugendherberge)“ ausgewiesen werden. Die Fläche 22 kann komplett entfallen. Links im Bereich des Ortseingangs aus Beckerwitz kommend ist eine Spielplatzfläche auszuweisen und eine Erweiterung der Fläche am Dreieck für die Entwicklung der Jugendherberge bis Ortsende ist vorzunehmen.

5. Hohen Wieschendorf

Die Fläche 9 wird Ferienhausgebiet. Die Fläche 10 wird Parkplatzfläche. Die Fläche 11 wird Hafennutzung. Über die Fläche 8 wird intensiv beraten.

Da die Beratung zeitlich sehr weit fortgeschritten ist, wird an dieser Stelle über die weiteren Ortslagen nicht beraten. Der Tagesordnungspunkt wird unterbrochen bis zur nächsten Sitzung des Bauausschusses. Die Beratung über die neun weiteren Ortslagen wird dann fortgeführt.

Die Unterlagen sind für den kommenden Bauausschuss 01.10.2013 wieder mitzubringen.

Beschlussvorschlag:

Der Bauausschuss empfiehlt der Gemeindevertretung der Gemeinde Hohenkirchen

Verlauf der Sachbearbeitung:

Die Vorschläge und Änderungen sind in den Vorentwurf einzuarbeiten und er Gemeindevertretung zu empfehlen.

Hierzu erfolgt die Erarbeitung einer Beschlussvorlage für die Gemeindevertretung.

Anlagen zur Vorlage

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2349&TOLFDNR=66181&selfaction=print