14.08.2013 - 7 Bericht des Bürgermeisters

Herr Fischer verliest die Protokollkontrolle.

Herr Fischer teilt Folgendes mit:

-          seit dem 01.08.2013 ist ein neuer Mitarbeiter im Bauamt eingestellt worden

-          für die neuen Schuleinzugsbereiche muss nur noch der Kreis seine Zustimmung geben

-          der Neue Weg soll bis zum 31.08.2013 fertig gestellt werden

-          der Neubau des Kindergartens soll noch im August 2013 beginnen

-          für den Bau des Gehweges Grundshagen hat es Gespräche mit dem Landkreis und den Anwohnern gegeben

-          die Sanierung der beschädigten Straßen wird nach und nach durchgeführt

-          die Fußgängerampel in der Boltenhagener Straße wird umgesetzt und erhält den Standort an der Praxis Dr. Wendland

-          die Betriebsärztliche Kontrolle der Schule am 05.06.2013 ist sehr positiv

-          die Prüf- und Wartungsprotokolle der Spielplätze sind auch positiv es liegt nur ein Spielgerätemangel vor

Herr Fischer spricht seinen großen Dank an Firma Möller und den Bauhof für die Bepflanzung und Pflege am Markt und an den Lampen. Weiter teilt Herr Fischer mit, dass am 17.08.2013 das Musikfest beim Schloss Bothmer statt findet.

Herr Nevermann hinterfragt die Verlegung der Fußgängerampel in der Boltenhagener Straße. Es wird erklärt, dass dies durch den Verkehrsfluss notwendig ist.

Herr Griese erfragt, wie die Stadtvertretung dafür sorgen kann, dass gewisse Anfragen, die noch nicht endgültig abgearbeitet sind, weiter verfolgt werden können. Frau Seemann gibt den Hinweis, dass dies über das Ratsinformationssystem möglich ist, da hier die Realisierungsstände eingearbeitet werden.

Frau Rappen erfragt, ob das Reiten am nicht bewirtschafteten Strand auch für die Oberhofer möglich ist. Dies wird von Frau Schultz bejaht.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2339&TOLFDNR=65995&selfaction=print