23.04.2013 - 6 Sonstiges

Frau Anders informiert noch mal über die schwierige Situation der Feuerwehr. Sie teilt mit, dass die Jugendarbeit bislang aufrecht erhalten wird und zwar in Abstimmung mit der Stadt Klütz, die es den Jugendlichen ermöglicht jeden Freitagabend zu trainieren. Die Sozialausschussmitglieder sind sich einig, dass ein Maßnahmeplan für den Erhalt der Feuerwehr erstellt werden soll.

Frau Luckmann verteilt Flyer mit dem Veranstaltungskalender 2013 der Gemeinde Damshagen. Sie bittet die Anwesenden, diese Flyer in den Ortsteilen selbstständig zu verteilen.

Die Mitglieder des Sozialausschusses besprechen noch mal die Probleme bei der Erhaltung der gemeindeeigenen Räumlichkeiten. Reinigung und Ordnung sind gerade nach privaten Vermietungen nicht akzeptabel und sollten durch persönliche Übernahme besser geprüft werden.

Frau Luckmann beendet den öffentlichen Teil der Sitzung um 19:55 Uhr.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=2302&TOLFDNR=64277&selfaction=print