22.01.2007 - 5 Diskussion zur Arbeit des Jugendklubs

Zu diesem Tagesordnungspunkt hat ein anonymes Schreiben von Jugendlichen Anlass gegeben. Mit dem Inhalt dieses Schreibens möchte sich der Ausschuss auseinandersetzen. Dazu sind Jugendliche durch Frau Müller zu dieser Sitzung eingeladen worden. Zu Beginn dieses Tagesordnungspunktes sind keine Jugendlichen anwesend. Diese sind gegen 19.00 Uhr eingetroffen. Nach Anwesenheit der Jugendlichen wird der Tagesordnungspunkt erneut noch mal kurz diskutiert.

Die 2 anwesenden Jugendlichen bemängelten auch im Namen anderer Jugendlichen die Öffnungszeiten, da sie zu früh am Nachmittag sind. Viele Jugendliche können erst gegen 16.00 Uhr oder noch später den Klub besuchen. Dies liegt daran, wie die Fahrzeiten der Schulbusse und weiteres geregelt ist.

Weiterhin bemängeln sie, dass die Räume nicht jugendgerecht gestaltet sind und auch durch die Jugendlichen aufgrund der teilw. anderen Nutzung nicht selbst gestaltet werden können.

Die Ausschussmitglieder bringen zum Ausdruck, dass auf die Wünsche und Vorstellungen der Jugendlichen im Rahmen des möglich machbaren eingegangen werden soll.

Deshalb wird folgende Festlegung getroffen:

Frau Altmann wird ein Antwortschreiben an die Jugendlichen fertigen. Weiterhin ist ein Termin für den 31.01.2007, um 18.00 Uhr festgelegt. Zu diesem Termin wird Frau Altmann und Frau Müller im Klub sein, um mit den Jugendlichen über deren Wünsche und Vorstellungen zu diskutieren. Dieses Ergebnis wird in der nächsten Ausschusssitzung mitgeteilt.

Herr Anders verteilt eine Aufstellung über die geänderten und angepassten Öffnungszeiten des Jugendklubs Zierow. Diese sind dem Protokoll als Anlage beigefügt.

Durch die neuen Öffnungszeiten, die umschichtig mit der Gemeinde Damshagen abgesichert werden, ist es möglich, dass sowohl der Jugendklub am Nachmittag wie auch am Abend Öffnungszeiten vorhält.  Den Öffnungszeiten stimmen die Ausschussmitglieder zu.

Online-Version dieser Seite: https://kluetzer-winkel.sitzung-mv.de/public/to020?SILFDNR=1359&TOLFDNR=33908&selfaction=print