20.10.2021 - 7 Planung weiterer Veranstaltungen in diesem Jahr

Weihnachtsmann-Challenge
Der Termin für diese Veranstaltung wird von der Feuerwehr festgelegt. Herr Wulff wird die folgenden Varianten für die Veranstaltung bei den Kameraden vorstellen:

Ziel ist es festzustellen, wie viele Weihnachtsmänner in Zierow wohnen. An dem noch festzulegenden Termin soll um 17.30 Uhr Treffpunkt der kostümierten Weihnachtsmänner (Umkleidemöglichkeit jedoch auch im Gemeindezentrum) und aller Gäste am Gemeindezentrum sein. Es findet dann ein Umzug durch das Dorf zusammen mit der Feuerwehr und einem Sack mit Süßigkeiten statt.

Danach geht es

Variante 1:
entweder zurück zum Gemeindezentrum zu
Feuertonne, Grill und Getränken.

Variante 2:
oder zum Brauchtumsfeuer (Genehmigung
erforderlich) auf dem Strandparkplatz mit Grill
und Getränken
zum Brauchtumsfeuer (Genehmigung
erforderlich) auf dem Parkplatz am Reiterhof
mit Grill und Getränken
je nach Genehmigungslage.

Jeder Weihnachtsmann soll statt Keksen und Milch eine Bratwurst und ein Bier erhalten.

Lebendiger Adventskalender
Dieser wird privat koordiniert durch Frau Dobbertin.

Erster Zierower Weihnachtsmarkt
Der Termin soll am selben Tag der Weihnachtsmann-Challenge sein und zwar vor dieser. Vorstellbar sind Stände mit Weihnachtsbasteleien, Kuchen, Kaffee, Glühwein, Keksen, auch kleine Händler mit Weihnachtsgestecken usw. Wer jemanden kennt, der in diesen Rahmen passt, kann diesem gern Bescheid sagen.

Silvester
Die Ausschussmitglieder sind sich darüber einig, dass in diesem Jahr wieder eine Sicherheitsfirma mit der Überprüfung der Einhaltung der Sicherheitsabstände der Feuerwerke von reetgedeckten Gebäuden beauftragt wird.

Silvesterfeier am Strand
Die Ausschussmitglieder sind übereingekommen, dass die Gemeinde an einem solchen Datum nicht tätig werden können wird.

Tannenbaumverbrennen im Januar
Der Termin wird von der Feuerwehr bekanntgegeben.